HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Details wie mögliche Baumängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page